Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen im Energetik Online-Shop von Corinna & Andreas gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Lebensfeuer Ltd, Limnaria 1/20, 8042 Paphos, Zypern.

Durch die Einstellung der Produkte in unserem Online Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss über unsere Artikel ab.

Unsere Produkte kannst du zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Angaben vor Absenden der verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren. Der Vertrag kommt zustande, indem du durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annimmst.

Durch das Absenden deiner Bestellung nimmst du zur Kenntnis, dass unsere Produkte keinen Ersatz für die Schulmedizin darstellen. Sie wirken rein auf feinstofflicher Ebene ausgleichend.

Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhältst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Deutsch ist die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache. Nach Absenden der verbindlichen Bestellung, speichern wir den Vertragstext und senden dir deine Bestelldaten und auch unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB kannst du gerne auch jederzeit auf dieser Seite nachlesen.

4. Lieferbedingungen

Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur innerhalb der Europäischen Union und der Schweiz möglich. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DPD, UPS, DHL oder Post. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.

Unsere Versandkosten sind gewichtsabhängig, das Versandgewicht können Sie beim jeweiligen Artikel auf der Detailseite ersehen.

Österreich:

bis 2 kg: 5,90 €
bis 10 kg: 7,90 €
bis 20 kg: 9,90 €

Deutschland:

bis 2 kg: 5,90 €
bis 10 kg: 7,90 €
bis 20 kg: 9,90 €

Schweiz:

bis 2 kg: 12,90 €
bis 10 kg: 29,90 €
bis 20 kg: 49,90 €

Andere Länder innerhalb der EU:

bis 2 kg: 12,90 €
bis 10 kg: 29,90 €
bis 20 kg: 49,90 €

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter https://ec.europa.eu/taxation_customs/home_de und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung: Kreditkarte, PayPal, SEPA-Lastschrift oder SOFORT-Lastschrift.

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

PayPal, Paypal Express
Im Bestellprozess wirst Du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, musst Du dort registriert sein bzw. Dich erst registrieren, mit Deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang.

SOFORT by Klarna
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden

Werden Waren mit einem offensichtlichem Transportschaden angeliefert, reklamiere diesen Schaden bitte umgehend beim Zusteller und nimm mit uns unverzüglich Kontakt auf (support@corinnaundandreas.com).

Die Versäumung der Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere deine Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen.

Deine unverzügliche Reklamation hilft uns jedoch weiter unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer und der Transportversicherung geltend zu machen.

8. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Bitte wende dich hierfür an das Team Corinna & Andreas (support@corinnaundandreas.com).

9. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränktbei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung, bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Verhaltenskodex

Wir richten uns nach den Qualitätskriterien der Trusted Shops: http://www.trustedshops.com/tsdocument/ TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

11. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du hier findest: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem Verbraucher bzw. darüber, ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht, sind wir zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet.